Aktuelle Tarifverhandlungen

Warnstreik mit 400 Beteiligten im ganzen NDR war wieder ein voller …

Warnstreik mit 400 Beteiligten im ganzen NDR war wieder ein voller Erfolg

Liebe Kolleg*innen,

der heutige Warnstreik mit 400 Beteiligten im ganzen NDR war wieder ein voller Erfolg. Auf unserer Streikversammlung in Lokstedt haben wir ausführlich über den Stand der Tarifbewegung informiert und über die Erwartung, dass die NDR-Verhandler*innen ein Angebot im Sinne eines wertgleichen Abschlusses wie im Öffentlichen Dienst machen. Alleine im NDR können wir sagen, dass nicht nur die Poststelle, die Telefonzentrale und die Druckerei dicht waren, sondern dass wir auch aus Produktion, Schnitt, Kamera, Redaktionen und vielen weiteren Bereichen Kolleg*innen vor Ort hatten. Schon morgens war in der Tagesschau sichtbar, dass die Grafik gut am Streik beteiligt war. Wir danken Euch für diese überragende Unterstützung, die der Verhandlungskommission den Rücken stärkt und auch Druck auf die ARD-Anstalten ausübt.

Aber auch beim BR, bei Radio Bremen/Bremedia, beim SR wurde gestreikt, an vielen anderen Anstalten wurde informiert. Eine genaue Dokumentation findet ihr hier:

https://rundfunk.verdi.de/ueber-uns/nachrichten/