Veranstaltungen

Freien-Versammlung Niedersachsen

24. August: Debatte über Bestandsschutz bei Rahmenverträglern
24.08.2017, 18:00 – 20:03NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, Hannover, Kasino-Nebenraum

Freien-Versammlung Niedersachsen

Termin teilen per:
iCal

An: Freie NDR Niedersachsen

ver.di im NDR will endlich eine echte langfristige Perspektive für Freie Mitarbeiter mit Rahmenvertrag!

Wie bekommen wir es hin, dass der NDR in Zukunft mehr Freien Mitarbeitern eine Langfrist-Perspektive bietet?

Die Chancen, diese Frage zu klären, stehen gut. Der NDR wollte uns ja sogar zu einer Verschlechterung beim Bestandsschutz drängen. Das konnten wir (auch dank guter Streikbeteiligung) abwehren - stattdessen gibt es nun einen neuen Anlauf und eine Frist, bis zu der ein neuer Bestandsschutz kommen soll. Das wollen wir nutzen, um das Rad in unsere Richtung zu drehen. Die Diskussion läuft!

Damit wir etwas erreichen können, brauchen wir die Mithilfe jeder und jedes einzelnen von euch - von ver.di-Mitgliedern und allen anderen Freien, die den Bestandsschutz verbessern wollen! Alle sind herzlich willkommen! Wir wollen mit euch eine offene Diskussion führen.

Bitte kommt
am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr
ins NDR-Landesfunkhaus Niedersachsen, Kasino-Nebenraum
zur Freien-Versammlung zum Bestandsschutz bei Rahmenverträglern.

Damit wir besser planen können, bitten wir um eine kurze Zu- oder Absage
an post@bjoern-siebke.de