Veranstaltungen

Mitgliederversammlung NDR-Freie am 20. Juni 2017

Debatte über das NDR-Angebot zu Bestandsschutz
20.06.2017, 16:00 – 17:57Hamburg, Besenbinderhof 60

Mitgliederversammlung NDR-Freie am 20. Juni 2017

Termin teilen per:
iCal

Einladung zur  *  Mitgliederversammlung der NDR-Freien * 

am  20. Juni 2017 um 16 Uhr

im Gewerkschaftshaus, Besenbinderhof 60, 20097 Hamburg, Raum St. Pauli, Ebene 6


Liebe KollegInnen,
hiermit möchten wir Euch kurzfristig zu einer Mitgliederversammlung der ver.di-Mitglieder im NDR, die als Freie für den NDR tätig sind, einladen. Wir befinden uns derzeit in Gehaltstarifverhandlungen und der NDR hat die Zahlung höherer Honorare von der Umsetzung einer neuen Bestandschutzregelung abhängig gemacht. Ver.di hat das bislang vorliegende Angebot des NDR abgelehnt. In internen Diskussionen und verschiedenen Mitgliederversammlungen haben sich eine Reihe von Themen herausgebildet, die für eine Regelung grundsätzlich eine Rolle spielen sollen. Im Anschluss an den Warnstreik vom 12. Juni 2017, der erneut auch für die Erhöhung der Honorare durchgeführt wurde, hat sich der NDR an einigen der uns wichtigen Punkte bewegt. Darüber wollen wir Euch informieren und mit Euch diskutieren, wie wir in den Verhandlungen weiter vorgehen können.

Um die Teilnahme abschätzen zu können, bitten wir um Rückmeldung an Matina Bube:
matina.bube@verdi.de

Björn Siebke, Wolfgang Kreider, Lars Stubbe