Senderverband NDR

Kompromiss in der betrieblichen Altersversorgung im NDR in Sicht?

Aus der Gerüchteküche:

Kompromiss in der betrieblichen Altersversorgung im NDR in Sicht?

Es wird erzählt, die NDR-Leitung habe einen interessanten Vorschlag gemacht zur Lösung des Konflikts um die Betriebsrente. Die Renten sollten künftig jährlich um 1 Prozent plus Preissteigerungsrate erhöht werden. Spannend. Eine Nachfrage ergab jedoch, dass lediglich laut gedacht wurde, dass es so nicht gemeint gewesen sei, einige Bedingungen müssten angefügt werden,Laufzeit unklar ... Kurzum: Uns liegt noch kein konkreter Vorschlag vor, über den man nachdenken und dann reden könnte.

Unsre Position bleibt: Die Betriebsrenten müssen mit der Gehaltsentwicklung Schritt halten, die Rentnerinnen und Rentner dürfen nicht abgekoppelt werden.